Boote   /   SilverCarp   /   AN-1000077

Rumpf SilverCarp 450 (Bootskörper ohne Aufbau)

BootLaenge 450cm
BootBreite 157cm
BootHoehe 62cm
BootGewicht 230kg
BootMotor 30PS
BootPersonenDD   4
Erklärung zu den Kategorien D und C


-


Das SilverCarp 450 ist die kompakte Einstiegsvariante bei den Karpfenbooten. Es ist optimal, wenn nicht so viel Platz am See oder für das Winterlager zur Verfügung steht. Aber auch dieses Aluboot kann mit Zelt so ausgestattet werden, dass es genug Platz für zwei Personen für einen längeren Aufenthalt am See oder Fluss bietet. Als reines Angel- oder Freizeitboot ohne Zelt hat es sogar bei dieser Bootslänge sehr viel Platz.

Varianten SilverCarp Rumpf
Karpfenboot SilverCarp 450 Karpfenboot SilverCarp Heckkisten
Rumpf in Standardausführung mit Option erhöhter Heckboden


    Serienausstattung:

  • selbstlenzender Boden im Heck
  • Membran-Lenzpumpe
  • Wiedereinstiegsleiter im Heck
  • 4 Klampen
  • stabiles Formrohr mit runder Kante, als Handlauf und Montagemöglichkeit
  • aufgeschweißte Winkel am Kiel als Auflaufschutz und für die Spurstabilität


Mit unserem umfangreichen Zubehör können Sie den Rumpf nach Ihren Bedürfnissen wohnlich und nützlich gestalten.
Sonderausstattungen können auch gefertigt werden


Kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich selbst!

Durch den flachen Boden hat das Karpfenboot eine äußerst hohe Kippstabilität. Das Freibord gibt eine angenehme Sicherheit an Bord, ist aber immer noch in einer Höhe, dass es beim Angeln / Keschern nicht hinderlich ist. Durch das umfangreiche und ständig erweiterte Zubehör ist unsere Karpfenboote perfekt für einen gemütlichen Tag am Wasser ausgerüstet.

Durch die praktische Bauweise und die Möglichkeit Kundenwünsche umzusetzen, ist dieses Boot optimal für das Karpfenfischen geeignet.


Die Serienausstattung im Detail

Wiederseinstiegsleiter serienmäßig

Eine Wiedereinstiegsleiter im Heck ist bei all unseren Booten serienmäßig. Auch wenn dies bereits seit 2016 für alle Boote durch die CE-Richtlinien vorgeschrieben ist, haben viele neue Boote leider heute noch keine fixe Leiter serienmäßig.

Aber unabhängig von der Vorschrift ist eine Leiter lebensrettend. Wenn man ungewollt über Bord geht ist die Überlebenswahrscheinlichkeit, speziell in den kälteren Jahreszeiten, sehr gering. Bei 10° Wassertemperatur tritt bereits nach 1 Stunde die Bewustlosigkeit ein. Je kälter das Wasser ist, desto früher wird man bewustlos und ertrinkt damit.
Eine IMMER erreichbare Leiter, um schnell wieder ins Boot zurück zu kommen, rettet daher Leben!


selbstlenzender Heckboden im Rumpfpreis enthalten

Bei unseren SilverCarp Bootskörpern ist ein selbstlenzender Heckboden inklusive stabilem Unterbau serienmäßig. Er reicht bis cirka Mitte der Bootslänge.

Im vorderen Bereich befindet sich unter dem Heckboden auch ein Stauraum.


Membran-Lenzpumpe serienmäßig

Membran-Lenzpumpe

Zur Grundausstattung und damit auch im Rumpfpreis inkludiert ist auch eine Membran-Lenzpumpe. Aus welchem Grund auch immer, kann es sein, dass Wasser ins Boot eingedrungen ist (offenes Fenster / Tür, Kondenswasser, ...). Dieses Wasser soll auch wieder einfach entfernt werden können bevor Einbauten oder andere Utensilien im Boot beschädigt werden.

Daher haben wir uns dazu entschieden serienmäßig eine manuelle Lenzpumpe einzubauen. Mit ein paar Pumpbewegungen kann auch in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden, ob sich z.B. unter dem doppelten Wohnraumboden Wasser angesammelt hat. Dadurch kann man im Vorfeld schon aktiv werden und wird nicht erst durch einen nassen Innenboden / Teppich unangenehm darauf aufmerksam. Optional ist auch eine elektrische Automatik-Lenzpumpe erhältlich.


Kiel-Versteifungen

Kielversteifungen SilverCarp

Die aufgschweißten Versteifungs- und Führungswinkel verstärken den Rumpf und geben dem Boot auch seine Spurstabilität.



Auszug aus dem Zubehör

Bimini 220 x 180 cm Vorbereitung für Hartop Innenausbau Rahmen mit Fliegengitter und Verdunkelung für Hardtop-Seitenfenster Aluminiumkiste SW 62 x 42 x 34cm (80 Liter)