Boote   /   SilverCarp   /   AN-1000079

Karpfenboot SilverCarp 550

BootLaenge 550cm
BootBreite 204cm
BootHoehe 68cm
BootGewicht 360kg
BootMotor 40PS
BootPersonenDD   6
BootPersonenCC   5
Erklärung zu den Kategorien D und C

Preis: 5.200,00 €


Das SilverCarp 550 ist bereits ein geräumiges Karpfenboot. Diese Bootslänge ist für die Anwendungsbereiche, wo sich das größere SilverCarp 600 nicht mehr ausgeht. Sei es, wenn nicht so viel Platz am See oder im Winterlager zur Verfügung steht. Trotzdem hat es durch seine Länge ordentlich viel Platz zur Verfügung für die Vielen Utensilien, die auf den See mitgenommen werden möchten. Ab dieser Bootslänge kann man sich dafür entscheiden, ob der Schlaf- und Wohnbereich länger sein soll oder ob es praktischer ist einen größeren Freibereich zu haben.

Individuelle Sonderwünsche können wir, wie bei allen Karpfenbooten, auch umsetzen. Egal ob Staukisten, Halterungen, Montagemöglichkeiten oder andere Anpassungen können wir gleich mit aufbauen.

Varianten SilverCarp 550
Karpfenboot SilverCarp 600 Karpfenboot SilverCarp 450 Karpfenboot SilverCarp 600 Karpfenboot SilverCarp 600 Karpfenboot SilverCarp 600 Hardtop Karpfenboot SilverCarp 600 Hardtop Karpfenboot SilverCarp 600 Hardtop Karpfenboot SilverCarp 500 Zelt Karpfenboot SilverCarp 500 Zelt Karpfenboot SilverCarp 500 Zelt Karpfenboot SilverCarp Heckkisten Karpfenboot SilverCarp Heckkisten


    Serienausstattung:

  • dichter, selbstlenzender Boden im Heck
  • unsinkbar durch Auftriebskörper
  • 4 Klampen
  • stabiles Formrohr als Handlauf und Montagemöglichkeit
  • aufgeschweißte Winkel am Kiel als Auflaufschutz und für die Spurstabilität
  • Wiedereinstiegsleiter im Heck


Optional auch mit Zelt oder Hardtop erhältlich
Sonderausstattungen können auch gefertigt werden


Kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich selbst!

Durch den flachen Boden hat das Karpfenboot eine äußerst hohe Kippstabilität. Das Freibord gibt eine angenehme Sicherheit an Bord, ist aber immer noch in einer Höhe, dass es beim Angeln / Keschern nicht hinderlich ist. Durch das umfangreiche und ständig erweiterte Zubehör ist unsere Karpfenboote perfekt für einen gemütlichen Tag am Wasser ausgerüstet.

Durch die praktische Bauweise und die Möglichkeit Kundenwünsche umzusetzen, ist dieses Boot optimal für das Karpfenfischen geeignet.


Unsinkbar

Unsere Boote sind mit mehreren Auftriebskörpern versehen, wodurch sie auch im komplett vollgeschlagenen Zustand nicht sinken können. Serienmäßig ist das Karpfenboot mit Auftriebskörpern ausgerüstet. Auf Wunsch können unsere Karpfenboote auch mit einem doppeltem, dicht geschweißten und selbstlenzenden Booden nur im Heck oder im gesamten Boot gefertigt werden, was noch mehr Auftriebsvolumen und Sicherheit mit sich bringt.

Serienmäßig mit Wiedereinstiegshilfe

Leiter zugeklappt

Mit den oft bei Booten verwendeten Strickleitern ist es fast unmöglich wieder ins Boot zu kommen. Besonders, wenn man mit der Kleidung und unter Umständen auch noch bei kaltem Wetter unfreiwillig ins Wasser fällt.

Die bei uns serienmäßge Leiter gibt Ihnen daher zusätzliche Sicherheit, da sie immer griffbereit ist. Durch die tiefe Unterwasser-Sprosse kann man ohne Probleme aus dem Wasser wieder ins Boot einsteigen.


Versteifungen

Kielversteifungen SC530

Die aufgschweißten Versteifungs- und Führungswinkel verstärken den Rumpf und geben dem Boot auch seine Spurstabilität.

Seitenversteifung

Der seitlich aufgeschweißte Verstärkungswinkel schützen das Boot beim Anlegen am Steg vor Beschädigungen.



Zelt

Zelt für Karpfenboot SC Edelstahlgestänge für Zelt für Karpfenboot SC Bett im Zelt für Karpfenboot SC

Durch das als Zubehör erhältliche Zelt kann dieses Boot optimal als Karpfenboot verwendet werden. Während dem Karpfenfischen kann man sich gemütlich ins Zelt zurückziehen. Aber auch für die Freizeit ist dieses Zelt sehr angenehm. Egal ob die Sonne scheint, oder es kurz zu regnen beginnt, man kann es sich immer gemütlich machen. Das verstehe wir unter Freiheit!


Verschiedene Bodenarten / Beläge

Alu-Riffelblechboden Noppen-Gummibelag Karpfenboote mit 25mm Gummi-Bodenmatte

Für jede Verwendung sind unterschiedliche Bodenbeläge passend. Daher haben Sie die Möglichkeit aus 4 unterschiedlichen Bodenvarianten auszuwählen.
  • Alu-Riffelblechboden
  • Aluboden mit Noppen-Gummimatte
  • Aluboden mit 25mm dicker Fallschutz-Gummimatte

Auszug aus dem Zubehör

Zelt Option geteilter Heckeingang Riffelblechboden im Bug für SilverCarp 600 Aufpreis Sonderbreite kleiner als 204cm (SilverCarp 500 – SilverCarp 600) Vordach für Zelt 1m (abnehmbar)